Donnerstag, 17. April 2014

Wolfgang Böck liest Korherrs “Totentanz” am 21. April im Wiener MuseumsQuartier

© Manfred Pauker
Im Rahmen der Ausstellung „Ein Koffer für die letzte Reise. Einmal Jenseits und zurück“ findet am 21. April 2014 in der Arena21 (MuseumsQuartier) eine Lesung der etwas anderen Art statt: Der Schauspieler Wolfgang Böck wird aus dem “Totentanz” von Helmut Korherr lesen und dabei von den Neuen Wiener Concert Schrammeln rund um Peter Uhler, Johannes Dickbauer, Niki Tunkowitsch (Violine), Helmut Stippich, Walter Soyka (chromatische Knopfharmonika) und Peter Havlicek (Kontragitarre) musikalisch begleitet. Hier ein kleiner literarischer Auszug: “Nun wünsche ich euch noch viel Spaß bei eurem Lebenswerk! Ich verschwinde jetzt – jedoch wir seh’n einander wieder – mit Todsicherheit. Ihr wißt ja: Vor mir gibt es kein Entrinnen! Auf Wiedersehen.” Die Ausstellung „Ein Koffer fü r die letzte Reise. Einmal Jenseits und zurück“ ist noch bis 26. April im Wiener MuseumsQuartier zu sehen.

www.letztereise.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen