Mittwoch, 9. April 2014

Mozart, Schubert und Co am 15. April im MuseumsQuartier

Die Ausstellung „Ein Koffer für die letzte Reise. Einmal Jenseits und zurück“ bringt am 15. April Mozart, Schubert, Liszt und Strawinsky ins Wiener MuseumsQaurtier. Im Rahmen des Konzerts „Musik zum Lebensweg und zum letzten Weg“ beleuchten der Multi-Interpret, Dirigent, Pianist und Organist Robert Lehrbaumer (Klavier solo & Liedbegleitung) und seine Künstlerkollegen Robert Holl (Bass-Bariton), Yuliya Lebedenko (Violine) sowie das Klavierduo Harald Ossberger und Christos Marantos die Phänomene Leben, Sterben und Tod mit den Ausdrucksmitteln der Musik. Bei der Zusammensetzung der Künstlerrunde wurde darauf geachtet, dass alle Generationen entsprechend vertreten sind. Denn schließlich gehen das Leben, das Sterben und der Tod ausnahmslos uns alle an. Das Konzert ist einer der Höhepunkte der Ausstellung „Ein Koffer für die letzte Reise. Einmal Jenseits und zurück“, die noch bis 26. April im Wiener MuseumsQuartier zu sehen ist.

Die Eckdaten auf einen Blick:
“Musik zum Lebensweg und zum letzten Weg” – Kompositionen von Mozart, Schubert, Liszt und
Strawinsky interpretiert von Robert Lehrbaumer, Robert Holl, Yuliya Lebedenko sowie dem Klavierduo Harald Ossberger und Christos Marantos.
Dienstag, 15. April 2014, 19.00 Uhr, in der Arena21 (MQ).
Eintrittskarten sind beim MQ Point / Info – Ticket – Shop täglich von 10.00-19.00 Uhr erhältlich.

www.letztereise.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen