Donnerstag, 17. November 2016

Offiziellen Präsentation des Buchs „Gewinner grübeln nicht“ in Wien

Marcus Täuber, Pamela Obermaier, Reinhard Jesionek ©Christian_Rudolf

Marcus Täuber und Pamela Obermaier ©Christian_Rudolf

„Unser neues Buch ‚Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg‘ wird Ihr Denken gehörig verändern“, mit diesen Worten kündigte der Hirnforscher und Mentaltrainer Marcus Täuber die Veröffentlichung des Werks an, das er gemeinsam mit Bestseller-Autorin Pamela Obermaier verfasst hat. Am 15. November wurde das Buch offiziell vorgestellt – die Buchhandlung Kuppitsch war zum Bersten voll. Auch Reinhard Jesionek grübelte an diesem Abend nicht.

Buchpräsentation in der Buchhandlung Kuppitsch

Am 15. November war es so weit: Das Buch “Gewinner grübeln nicht. Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg” wurde offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Darin räumen der Mental-Experte Marcus Täuber und die Bestseller Autorin Pamela Obermaier mit sämtlichen Klischees auf, die im Selbsthilfemarkt kursieren und sich dort hartnäckig festgesetzt haben wie beispielsweise: „Um abzunehmen und mit dem Rauchen aufzuhören, musst Du nur Deinen inneren Schweinhund überwinden!“ oder „Wenn Du etwas erreichen willst, musst Du Dich mehr anstrengen!“ „Diese Tipps sind allgemein bekannt, einfach – und falsch“, betont Täuber. „Neurobiologische Forschungsergebnisse belegen das.“ Wie das menschliche Gehirn tatsächlich funktioniert, und wie man von diesem Wissen profitieren kann bzw. warum Gewinner eben nicht grübeln, sondern es – was auch immer – einfach tun, veranschaulichten Obermaier und Täuber im Rahmen der Buchpräsentation auf unterhaltsame und informative Weise.

Ort des Geschehens war die Buchhandlung Kuppitsch in der Wiener Schottengasse 4. Das Interesse an dem neuen Werk war so groß, dass kurzfristig improvisiert werden, um zumindest für den Großteil der rund 150 Besucher eine Sitzgelegenheit zu schaffen. Auch der österreichische TV-Moderator Reinhard Jesionek und Goldegg-Verlags-Chef Elmar Weixlmbaumer, der “Gewinner grübeln nicht” herausbrachte, waren überwältigt von diesem Ansturm. Die Besucher zeigten sich begeistert und grübelten nicht lange. Sie kauften das Buch an Ort und Stelle und ließen es gleich von den beiden Autoren signieren. Die “Gewinner grübeln nicht”-Vorräte der Buchhandlung Kuppitsch waren schnell aufgebraucht.

Die Eckdaten:

© Goldegg Verlag GmbH

„Gewinner grübeln nicht – Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg“
Pamela Obermaier, Marcus Täuber
Hardcover | ca. 220 S |ca. 19,95 Euro | 13,5 x 21,5 cm
ISBN 978-3-903090-70-5 |ISBN E-Book 978-3-903090-71-2

www.ifmes.at/buch

Der Beitrag Offiziellen Präsentation des Buchs „Gewinner grübeln nicht“ in Wien erschien zuerst auf textwerk.



Original auf http://www.textwerk.at/gewinner-grubeln-nicht-2/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen