Montag, 14. November 2016

AdDefend expandiert nach Österreich mit Landwirt.com und den Portalen der VGN Verlagsgruppe News

Clemens Mühlbacher © Natalia Zmajkovicova

Dominik Reisig © Juliane Kiefer

Vor Kurzem hat die AdDefend GmbH, der europaweite Marktführer im Bereich Anti-Adblocking-Lösungen, eine Kooperation mit den Portalen der VGN Verlagsgruppe News und Landwirt.com geschlossen. AdDefend setzt damit nach Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Italien die europaweite Expansion auch in Österreich fort. Den Ausbau des Geschäfts in Österreich verantwortet Country Manager DI (FH) Clemens Mühlbacher, den AdDefend für diese Aufgabe gewinnen konnte.

Seit Sommer 2016 kann AdDefend Landwirt.com und VGN Verlagsgruppe News zu den ersten Partnern in Österreich zählen. Zu den Portalen der VGN zählen neben News.at auch Seiten wie autorevue.at, e-media.at, golfrevue.at, gusto.at, lustaufsleben.at, profil.at, trend.at, tv-media.at, WOMAN.at und yachtrevue.at. Beide Partner profitieren von der ausgereiften AdDefend-Technologie, mit der sie nun optimal auf die steigende Anzahl von Adblock-Usern individuell reagieren können. Thomas Mühlbacher, Internetleiter von Landwirt.com, zeigt sich begeistert: „AdDefend ermöglicht uns, diese stark wachsende und interessante Zielgruppe wieder auf unserem Portal anzusprechen. Besonders überzeugt hat uns die einfache Integration und sehr gute Anbindung an unseren bestehenden Adserver.“

„Wir setzen die Technologie von AdDefend in zweierlei Hinsicht ein: Zum einen, um über unsere Fairness-Kampagne mit unseren UserInnen in Kontakt zu treten und zum anderen, um die Reichweite zusätzlich zu monetarisieren“, so Michael Drexler, Chief Sales Officer Digital der Verlagsgruppe News. AdDefend bietet neben der automatisierten Monetarisierung des Adblock-Traffics-Publishern auch die Möglichkeit, eigene Kampagnen auszuliefern. Im Moment werden dabei Adserver von Adition und Google unterstützt. „Publisher haben somit freie Wahl und gewinnen wieder die Kontrolle über die Monetarisierung zurück. Neben der Vermarktung durch den Publisher oder dessen Vermarkter bietet AdDefend auch eine direkte Monetarisierung der Reichweite mit einer 100%-igen Fillrate. Ergänzend zur Monetarisierung der Reichweite ist es auch möglich, über das Ausspielen von Informationskampagnen oder letzten Endes das Aussperren von Adblock-Usern Einfluss auf diese Zielgruppe zu nehmen“, sagt Dominik Reisig, CEO und Mit-Gründer von AdDefend.

www.addefend.com

Der Beitrag AdDefend expandiert nach Österreich mit Landwirt.com und den Portalen der VGN Verlagsgruppe News erschien zuerst auf textwerk.



Original auf http://www.textwerk.at/addefend-expandiert-nach-oesterreich/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen