Freitag, 12. April 2013

Goldkehlchen KG macht Österreich zum Cider-Reich


Dr. Adam Ernst und Mag. Eva Wildsperger gehen beruflich gemeinsame Wege und gründen die Goldkehlchen KG. Zweck dieser geschäftlichen Liaison ist es, den ersten heimischen Cider auf den Markt zu bringen. Goldkehlchen Cider, so der Name des Getränks, das jetzt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Dr. Adam Ernst und Mag. Eva Wildsperger.
© Zöld & Shuttleworth
Österreich ist um eine heimische Getränkespezialität reicher: den Goldkehlchen Cider. Produziert wird der neue Premium-Apfelschaumwein von der Goldkehlchen KG, die von Dr. Adam Ernst und Mag. Eva Wildsperger Ende 2012 gemeinsam gegründet wurde. „Nach Aperol Spritz und Hugo erfreut sich dieser bislang vorwiegend aus Irland und Frankreich bekannte Apfelschaumwein seit einiger Zeit auch in Österreich immer größerer Beliebtheit“, ist Dr. Ernst überzeugt. Genau dieser Umstand rief ihn und seine Geschäftspartnerin, die sich während ihres Studiums in Australien kennenlernten, auf den Plan: „In Australien zwitscherten wir den einen oder anderen kühlen Cider und fragten uns, warum es gerade in Österreich, das voller Weltklasse-Apfelbäume ist, keinen Weltklasse-Cider gibt“, erinnert sich Mag. Wildsperger. Quasi mit den ersten Sonnenstrahlen des Jahres präsentieren die beiden Jungunternehmer nun das prickelnde Ergebnis ihres internen Produktentwicklungsprozesses erstmals der Öffentlichkeit. Vertrieben wird der Goldkehlchen Cider ab sofort über die Wiener und Grazer In-Gastronomie. Außerdem ist die mittlerweile sehr beliebte Alternative zu Bier und Wein auch in der Abholfiliale der Getränkehändler Juice Brothers No. 2 in der Otto-Bauer-Gasse 2 (1060 Wien) erhältlich – entweder in der 0,33-l-Glasflasche oder in der Kiste à 24 Stück.

Höchste Qualität im Fokus

© Klaus Fritsch
Beim Cider machen Dr. Adam Ernst und Mag. Eva Wildsperger keine Kompromisse: „Im Gegensatz zu herkömmlichem Cider, der zum Teil aus Konzentrat hergestellt und künstlich gesüßt wird, kommen in den Goldkehlchen Cider nur handgepflückte steirische Äpfel“, verweist Mag. Wildsperger auf die absolut hohen Qualitäts-standards der Goldkehlchen KG. Auf Zusätze wie Kristallzucker, Geschmacksverstärker und Farbstoffe verzichten Mag. Wildsperger und Dr. Ernst zur Gänze. Der natürliche und frische Geschmack von Goldkehlchen unterscheidet sich auch deutlich von dem der Mitbewerber aus Irland & Co. „Goldkehlchen findet bereits zahlreiche Fans, für die der erste österreichische Cider bereits jetzt das Sommergetränk 2013 ist“, freuen sich die beiden Goldkehlchen-Erfinder, die optimistisch in die Zukunft blicken.

Weitere Infos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen